Confident Smile Guarantee

Rückgabe-Richtlinie

Begrenzte 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Wir wollen sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Lächeln zufrieden sind, aber manchmal geht es nicht. Wir bieten Ihnen die folgenden Optionen für die Rückgabe an. Unsere Geld-zurück-Garantie umfasst Rückgaben für Abdruckset und unbenutzte Zahnschienen.

 

Abdruckset

 

Bei SmileDirectClub geht es uns darum, die Menschen zum Lächeln zu bringen. Deshalb erstatten wir Ihnen die Kosten für Ihr 49 € Abdruckset, wenn Ihr zugelassener deutscher Zahnarzt feststellt, dass unsere transparente Zahnschienen-Behandlung für Sie nicht geeignet ist. Bitte wenden Sie sich an Kundenservice@smiledirectclub.de, wenn Sie eine Rückgabe eines Abdrucksets anstreben möchten.

 

Transparente Zahnschienen

 

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb der ersten 30 Tage Ihre massgefertigen, transparenten SmileDirectClub Zahnschienen zurückgeben - und alle Zahlungen, die Sie für die Zahnschienen geleistet haben, werden Ihnen zurückerstattet. Die 30-Tage-Frist beginnt an dem Tag, an dem Ihre transparenten Zahnschienen an Sie geliefert werden.

 

Wenn Sie das anfängliche 30-Tage-Fenster überschritten haben, aber immer noch nicht mit Ihrer Behandlung zufrieden sind, können Sie Ihre unbenutzten, transparenten SmileDirectClub Zahnschienen jederzeit während Ihres Smile-Plans (so nennen wir Ihren Behandlungsplan) gegen eine anteilige Rückerstattung für alle ungeöffneten und unbenutzten Zahnschienen zurückgeben.

 

So einfach ist das, denn wir sind so zuversichtlich, dass Sie zufrieden sind. Aber bitte beachten Sie, dass Sie für alle Versandkosten verantwortlich sind, wenn Sie Ihre transparenten Zahnschienen zurückschicken.

 

Diese Rückgabe-Richlinie ist ein freiwilliges Angebot von SmileDirectClub. Unsere Zahnschienen sind speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und unterliegen daher nicht dem gesetzlichen Widerrufs- und Rücktrittsrecht bei Online-Käufen.

 

Rückgabeverfahren für transparenten Zahnschienen - wie man einen Anspruch unter dieser Rückgabe-Richtlinie geltend macht

Bitte befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie Ihre transparenten Zahnschienen zurückgeben:

  • Verpacken Sie Ihre unbenutzten Zahnschienen in ihre Originalverpackungen und senden Sie sie an SmileDirectClub zurück.
  • Senden an:

SmileDirectClub

XPO Logistics, Lower Tuffley Lane, Gloucester, GL2 5DP

  • SmileDirectClub benötigt einen Versandnachweis, um eine Rückerstattung zu honorieren. Bitte verwenden Sie daher einen Paketversand mit Sendeverfolgung und –benachrichtigung wie FedEx oder UPS. Wenn eine Sendung durch den Spediteur auf dem Transportweg verloren geht, kann SmileDirectClub Ihre Rücksendung ohne Versandnachweis nicht bearbeiten.
  • Bitte rufen Sie unser Kundenbetreuungsteam unter 0800 0008373 an, um weitere Informationen zu Ihrer Rückgabezu erhalten.

 

Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Rückerstattung veranlasst wurde. In der Regel sehen Sie Ihre Rückerstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung innerhalb von 5 bis 10 Tagen nach der Bearbeitung, abhängig von Ihrem Finanzinstitut. Wenn Sie sich für wiederkehrende Zahlungen angemeldet haben, kann es je nach dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Rücksendung zu einer Belastung kommen, während wir Ihre Rücksendung bearbeiten. Diese Zahlung wird Ihnen nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung zurückerstattet.

 

Wenn Sie ein Kunde sind, der transparente Zahnschienen gekauft oder dem Smile-Plan beigetreten ist, haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Ihre transparenten Zahnschienen und den Smile-Plan. Diese Rechte werden von dieser Rückgaberichtlinie, die zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten besteht, nicht berührt. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie im Falle der Lieferung defekter Produkte an Sie (mit Ausnahme von kleineren ästhetischen Mängeln) Anspruch auf Ersatzprodukte oder eine vollständige Rückerstattung haben, wenn die Produkte unbenutzt bleiben.

 

Diese Rückgaberichtlinie wird von der SmileDirectClub DEU GmbH herausgegeben.

  • Handelsregister-Nr. HRB 158 102
  • Adresse: SmileDirectClub DEU GmbH, Brodschrangen 3-5, c/o a&o Private Finance GmbH, 20457 Hamburg
  • Geschäftsführer: David Brian Katzman und Steven Barry Katzman
  • USt.-ID: DE 815850479
  • E-Mail: Kundenservice@SmileDirectClub.de
  • Telefon: 0800 0008373

 

Wir werden alle persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die von uns im Rahmen oder in Verbindung mit dieser Rückgaberichtlinie erhoben oder verarbeitet werden, gemäß unserer Datenschutzrichtlinie behandeln.

 

Letzte Überarbeitung: Mai 2020