Confident Smile Guarantee

Rückgaberichtlinie

Unser Smile Versprechen: Eine begrenzte 30-tägige -Geld-Zurück-Garantie und weitere Konditionen.

 

Abdruckset

 

Bei SmileDirectClub, geht es uns darum, die Menschen zum Lächeln zu bringen. Aus diesem Grund werden wir Ihnen die Kosten für das Abdruckset in Höhe von 49 € erstatten, sollte Ihr Zahnarzt feststellen, dass unsere Behandlung mit den transparenten Zahnschienen für Sie nicht geeignet ist.

 

Transparente Zahnschienen

 

Unter Einhaltung der unten aufgelisteten Bedingungen haben Sie das Recht, Ihre maßgefertigten SmileDirectClub Zahnschienen innerhalb der ersten 30 Tagen Ihres Smileplans zurückzugeben. Sie werden eine anteilige Rückerstattung für alle ungeöffneten und unbenutzten Zahnschienen erhalten. (Mit Ihrem „Smile Plan“ meinen wir Ihren Behandlungsplan, von der Genehmigung und Bestätigung Ihrer Behandlung bis zur monatlichen Nutzung Ihrer Zahnschienen). Das ist so einfach, weil wir davon überzeugt sind, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Bitte beachten Sie, dass Sie alle Versandkosten tragen, wenn Sie Ihre Zahnschienen zurücksenden und Sie die Zahnschienen innerhalb der 30-Tage-Frist zurücksenden müssen. Die 30-Tage-Frist beginnt an dem Tag, an dem Ihre Zahnschienen zugestellt werden.

 

Diese Rückgaberichtlinie ist ein freiwilliges Angebot von SmileDirectClub. Unsere Zahnschienen sind speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse angefertigt und unterliegen daher nicht dem gesetzlichen Rücktrittsrecht von Online-Käufen.

 

Wie Sie einen Anspruch nach dieser Rückgaberichtlinie geltend machen können

 

Bitte befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  • Verpacken Sie die unbenutzten Zahnschienen. Legen Sie, wenn möglich alle Originalverpackungen, Anleitungen und Zubehörteile bei.
  • Lassen Sie uns wissen, dass Sie einen Anspruch unter dieser Rückgaberichtlinie geltend machen wollen, indem Sie uns eine E-Mail schicken an kundenservice@SmileDirectClub.de mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer.
  • Die Ware ist an folgende Adresse zu senden:

Empf.: SmileDirectClub

XPO Logistics, Lower Tuffley Lane, Gloucester, GL2 5DP

  • Bitte nutzen Sie die Kurierdienste wie FedEx, um einen Versandnachweis zu sichern. Wir sind nicht verantwortlich für Zahnschienen, die bei der Rückgabe verloren gehen.

 

Bitte befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie Ihr Smile-Versprechen in Anspruch nehmen:

  • Bitte kontaktieren Sie unser Kundenbetreuungsteam unter 0800 0008373, um weitere Informationen zu Ihrem Smile-Versprechen zu erhalten.

 

Rückerstattung

 

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Mitteilung, dass Ihre Rückerstattung ausgezahlt wurde. In der Regel erscheint Ihre Rückerstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung, abhängig von Ihrem Finanzinstitut, innerhalb von 5 bis 10 Tagen nach der Bearbeitung. Wenn Sie sich für wiederkehrende Zahlungen angemeldet haben, kann es je nach dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Rücksendung zu einer Belastung kommen, während wir Ihre Rücksendung bearbeiten. Diese Zahlung wird Ihnen zurückerstattet, wenn Sie alle Rückgabeanweisungen befolgen.

 

Mangelhafte Ware

 

Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben kontaktieren Sie sich bitte unter 0800 0008373 unser Kundenbetreuungsteam, um einen kostenlosen Ersatz anzufordern. Sie müssen dies tun, sobald Sie den Fehler entdeckt haben, spätestens jedoch eine Woche nach Feststellung des Fehlers. Damit wir bestätigen können, dass ein Fehler am Produkt vorliegt, werden Sie möglicherweise gebeten, Fotos des fehlerhaften Produkts für die Qualitätskontrolle zur Verfügung zu stellen.

 

Angebot des Clubs

 

Sie wollen ein geraderes Lächeln, und wir wollen Ihnen helfen, dieses zu bekommen. Um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, müssen Sie sich genau an den Smile Plan Ihres Zahnarztes halten. Dieser beinhaltet:

  • Tragen Sie Ihre Zahnschienen wie angewiesen.
  • Registrieren Sie Ihre Zahnschienen in Ihrem Kundenkonto auf smiledirectclub.de.
  • Reagieren Sie auf jeden 90-Tage-Check-in, der per elektronischer Kommunikation von Ihrem Zahnarzt durchgeführt wird, indem Sie eine E-Mail mit den angeforderten Fotos senden.

 

Sie müssen Ihre Aligner auch in Ihrem Kundenkonto auf https://smiledirectclub.de registrieren.

 

Sollten Sie am Ende Ihres Behandlungsplans, unter Befolgung aller Anweisungen, das gewünschte Lächeln, wie im Smile Plan dargestellt, nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte uns unter den im Bereich "Kontakt" angegebenen Daten, damit der Zahnarzt Ihre Ergebnisse neu einschätzen kann. Sofern Ihr Zahnarzt der Meinung ist, dass eine Fortsetzung der Behandlung angemessen ist, können Sie möglicherweise zusätzliche Zahnschienen für die Fortsetzung Ihrer Behandlung bekommen. SmileDirectClub wird Sie durch diesen Prozess begleiten um Ihnen dabei zu helfen das beste Ergebnis zu erzielen. Bitte beachten Sie: Sie müssen uns innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss Ihres Smile-Plans benachrichtigen, damit dieses Angebot gültig bleibt.

 

Alle Verbraucher, die Zahnschienen gekauft oder den Smile Plan unterzeichnet haben, haben gesetzliche Rechte in Bezug auf ihre Zahnschienen und den Smile Plan. Diese Rechte werden von dieser Rückgaberichtlinie, die zu ihren gesetzlichen Rechten hinzukommt, nicht berührt. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie im Falle der Lieferung defekter Produkte an Sie (mit Ausnahme von kleineren ästhetischen Mängeln) Anspruch auf Ersatzprodukte oder auf eine vollständige Rückerstattung haben, wenn die Produkte unbenutzt bleiben.

 

Diese Rückgaberichtlinie ist gewährleistet durch SmileDirectClub DEU GmbH.

  • Handelsregisternummer: HRB 158102

Adresse:. SDC DEU SmileDirectClub

Hohe Bleichen 12 REGUS Hohe Bleichen, 20354 Hamburg

 

Wir werden alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die von uns im Rahmen oder in Verbindung mit dieser Rückgaberichtlinie gesammelt oder verwendet werden, in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie behandeln.

 

Zulezt überarbeitet: Februar 2020