Antworten auf häufig gestellte Fragen

Mit der sogenannten Telemedizin können wir eine qualitativ hochwertige Betreuung, eine bequeme Behandlung und eine vertrauensvolle Beaufsichtigung bieten - und das alles ohne die Gemeinkosten eines Praxisbesuchs. Unser Ärztenetz verwendet dieselben Betreuungsstandards, Bild-Programme und Technologien, die du in den meisten Zahnarzt- und Kieferorthopädiepraxen findest. Über Teledentistik stellen sie eine Fernverbindung her, sodass du den persönlichen Check-in in der Praxis überspringen kannst.

 

Auf diese Weise hilft uns die Teledentistik dabei, Zähne für 70% weniger als die Kosten für herkömmliche Zahnspangen zu begradigen, und bietet eine sichere, bequeme Behandlung für alle, die nur wenig Zeit oder begrenzten Zugang zu einer Kieferorthopädie- oder Zahnarztpraxis haben.

Die Behandlung mit transparenten Zahnschienen wird seit mehr als 20 Jahren sicher zur Zahnkorrektur eingesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen sind die Zahnschienen aus BPA-freiem Kunststoff, die passgenau über die Zähne passen und sie sanft in die gewünschte Position bringen. Die Zahnschienen-Therapie von SmileDirectClub umfasst mehrere Sets maßgefertigter Schienen, die jeweils 1 bis 2 Wochen lang getragen werden, um deine Zähne sanft in die gewünschte Position zu bringen. Dieser Prozess dauert im Durchschnitt vier bis sechs Monate.

 

Jedes Zahnschienen-Set nimmt leichte Anpassungen der Zahnposition vor und bringt dich so in das nächste Stadium deines neuen Lächelns. Der Prozess wird im Voraus genau festgelegt, und ein in Deutschland zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde überwacht deinen Fall. Zu Beginn der Behandlung erhältst du gleich alle Zahnschienen-Sets auf einmal. Wenn du deinen Behandlungsplan befolgst und deine Schienen wie geplant trägst, wirst du optimale Ergebnisse erzielen.

 

Um ein gesundes Lächeln zu erhalten, bitten wir dich, vor, während und nach der Behandlung mit transparenten Zahnschienen deinen Hauszahnarzt aufzusuchen, um Zahnreinigungen und Kontrolluntersuchungen durchzuführen.

Jeder Aspekt im Rahmen der Behandlung von SmileDirectClub – von der Erstellung des Behandlungsplans bis hin zur Nachbehandlungsphase – wird von einem beauftragten, in Deutschland zugelassenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden geprüft und geleitet.

 

Die Ärzte im Netzwerk von SmileDirectClub werden auf dem gleichen Behandlungsstandard gehalten wie in einer Arztpraxis. Nach Erhalt der 3D-Bilder, die in einem SmileShop oder auf Basis der zu Hause erstellen Zahnabdrücke aufgenommen werden, bestimmt der lizenzierte Zahnarzt oder Kieferorthopäde die Eignung des Patienten für die Behandlung. Zudem prüft er alle notwendigen Röntgenaufnahmen, zahnärztlichen Aufzeichnungen und erforderlichen Freigaben des regulären Zahnarztes des Patienten, bevor er einen individuellen Behandlungsplan verschreibt.

 

Ähnlich wie in einer Zahnarztpraxis steht das Zahnärzteteam von SmileDirectClub rund um die Uhr per Telefon, E-Mail, Chat und Video zur Verfügung, um Fragen und Bedenken bezüglich der Behandlung zu beantworten und die Patienten mit dem ihnen zugewiesenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden für die Nachbehandlung in Verbindung zu setzen.

Unser internationales Ärtzteteam.

Fachkundige Behandlung und professionelle Betreuung.

 

 

Dr. Jeffrey Sulitzer, DMD
Chief Clinical Officer

Dr. Jeffrey Sulitzer, Doktor der Zahnmedizin (DMD), leitet die lizenzierten Zahnärzte und Kieferorthopäden von SmileDirectClub. Bevor er zu SmileDirectClub kam, führte er mehr als 30 Jahre lang seine eigene Zahnarztpraxis. Als CCO von SmileDirectClub setzt sich Dr. Sulitzer weiterhin leidenschaftlich dafür ein, den Zugang zu einem selbstbewussten Lächeln zu ermöglichen.

 

Dr. med. dent. Christine Dirxen,
Klinische Leitung DACH

Dr. Dirxen leitet das Team unserer in Deutschland lizenzierten Zahnärzte und Kieferorthopäden. Als promovierte, auf medizinisch-indizierte Kieferorthopädie (KFO) spezialisierte Zahnärztin war sie bereits in verschiedenen klinischen Führungspositionen tätig. Zudem war sie Referentin und Dozentin u.a. an der Charité Berlin und Mitgründerin eines Unternehmens für innovative ästhetisch-kosmetische Zahnmedizin.

 

Enrico Wasser,
Zahnarzt

Enrico Wasser verfügt über mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Er absolvierte sein Studium an der Charité - Universitätsmedizin Berlin und erweitert durch Fort- und Weiterbildung stets seine Expertise (laufende Promotion im Bereich Diagnostik) sowie seine praktischen Fähigkeiten. Sein Schwerpunkt liegt in der Ästhetischen Zahnheilkunde.

Auf die Plätze. Fertig. Lächeln.

Finde heraus, ob du geeignet bist und dein Traum-Lächeln wahrmachen kannst. Mach den kostenlosen Online-Check.