SmileDirectClub

Über uns

Unsere Story

Die Gründer Alex Fenkell und Jordan Katzman haben sich in einem Sommercamp kennengelernt, als sie 13 Jahre alt waren – zu einer Zeit, in der beim Lächeln meist eine Zahnspange zum Vorschein kam. Die beiden blieben Freunde und Jahre später, als sie sich an das damalige drahtgespannte Lächeln von Alex erinnerten, entschieden sie, dass es eine bessere und günstigere Art geben sollte, geradere und weißere Zähne zu bekommen. In Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma Camelot Venture Group, die in zahlreichen regulierten Branchen Geschäftsmöglichkeiten eröffnet hat, wollten sie die Kieferorthopädie mit SmileDirectClub demokratisieren.

 

SmileDirectClub wurde 2014 gegründet und repräsentiert heute 95 % des Marktes für ärztlich begleitete, transparente Zahnschienen per Fernbehandlung. SmileDirectClub hat mehr als eine Million Menschen zu einem selbstbewussteren Lächeln verholfen und die Vorher-Nachher-Fotos sprechen für sich selbst. Wir haben mittlerweile mehr als 6.300 Mitarbeiter und 391 SmileShop-Standorte – Tendenz steigend. Etwa 67 % der Deutschen vermeiden es aus Kostengründen, sich die Zähne korrigieren zu lassen. Für genau diese Menschen ist der SmileDirectClub da.

Unsere Produkte

Unsere transparenten Zahnschienen sind BPA-frei. Kunden erhalten mehrere Sets mit vom Zahnarzt verschriebenen, individuell angefertigten, eng anliegenden transparenten Zahnschienen, die ihre Zähne mit der Zeit in die gewünschte Position bringen. Dieser Vorgang dauert im Durchschnitt 4-6 Monate. Das Beste? Die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub kosten bis zu 70 % weniger als andere Zahnkorrekturoptionen und es sind meist keine weiteren Arztbesuche erforderlich

Unser zahnmedizinisches Netzwerk

Mit SmileDirectClub sparst du dir den Aufwand ständiger Zahnarztbesuche. Wir haben eine innovative webbasierte Teledentistry-Plattform und ein Dentalnetzwerk geschaffen, über die unsere Kunden Zugang zu uns angeschlossenen, in Deutschland zugelassenen Zahnärzten und Kieferorthopäden erhalten, damit sie sicher sein können, dass die Behandlung professionell ist. Ein SmileDirectClub angeschlossener zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde prüft deine Bilder, Krankengeschichte und einen 3D-Scan deines Lächelns, bevor er dir einen speziell auf dich zugeschnittenen Behandlungsplan verschreibt. Und natürlich kannst du dich bei Fragen auch jederzeit gerne an unseren Kundenservice und klinischen Zahntechniker wenden. Du erreichst uns per Telefon, E-Mail, Chat und über Social Media. Wir verbinden dich auch gern mit deinem behandelnden Zahnarzt oder Kieferorthopäden. Während die komplette SmileDirectClub Behandlung mit transparenten Zahnschienen bequem von zuhause oder von deinem Arbeitsplatz aus durchgeführt werden kann, kannst du sicher sein, dass immer jemand für dich da ist.

Unser Ziel

SmileDirectClub hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen einen sicheren, erschwinglichen und einfachen Zugang zu Zahnkorrekturen zu ermöglichen. Wir helfen dir dabei, die geballte Kraft deines Lächelns freizusetzen, damit du mehr Positivität in der Welt verbreiten kannst. Das ist doch ein Grund zum Lächeln, oder?

 

Spare und lächel

Mach den kostenlosen Online-Check und fang noch heute an.

 

*Vergleich der Behandlung mit transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub (Einmalzahlung 1.750 € und Behandlungskosten von 6.000 €) Quelle. 29/5/19.