Häufig gestellte Fragen

SmileDirectClub Transparente Zahnschienen

Was sind transparente Zahnschienen von SmileDirectClub?

Unsere Behandlung mit transparenten Zahnschienen umfasst mehrere Sets straff sitzender, maßgefertigter Zahnschienen aus BPA-freiem Kunststoff. Damit werden die Zähne schrittweise in die gewünschte Position bewegt.

Wie korrigieren transparente Zahnschienen von SmileDirectClub die Zähne?

Jede Behandlung mit unseren transparenten Zahnschienen umfasst ein Set aus mehreren Schienen. Jede Zahnschiene bewirkt eine leichte Korrektur der Zahnstellung. Dieser Prozess wird vor der Behandlung sorgfältig geplant. Dafür ist der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde im Netzwerk von SmileDirectClub zuständig, der dich betreut. Du beginnst, die Zahnschienen wie verordnet zu tragen. Dadurch kommst du deinem neuen Lächeln einen Schritt näher. Wir erleichtern dir dies sogar, denn wir liefern dir die Zahnschienen direkt nach Hause.

Woraus bestehen die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub?

Unsere Zahnschienen bestehen aus glattem, BPA-freiem Kunststoff und sind angenehm zu tragen. Sie reizen Wangen und Zahnfleisch nicht, wie dies bei herkömmlichen Metallzahnspangen der Fall sein kann.

Haben die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub einen gezackten oder geraden Rand?

Die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub haben oben einen geraden Rand. So wirken die Kräfte optimal auf deine Zähne ein und korrigieren sie. Dadurch können wir auf festsitzende Brackets oder Drähte verzichten, die in der Regel als unschön oder unbequem gelten.

Woher weiß ich, dass die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub für mich geeignet sind?

Jede Bestellung bei SmileDirectClub ist mit einem kostenlosen SmileCheck verbunden. Anhand des Abdrucksets für zuhause oder der Untersuchung im SmileShop wird geprüft, ob Zahnschienen für dich geeignet sind. Die transparenten Zahnschienen sind für Zähne mit leichter bis mittlerer Fehlstellung konzipiert – wie Zahnlücken, Engstand und Drehung – sowie für einige Bisskorrekturen.

Wie lange sollte ich nach Entfernung der Weisheitszähne warten, bevor ich mit SmileDirectClub beginne?

Kommt eine Behandlung für dich infrage, solltest du nach dem Ziehen deiner letzten Backenzähne – der Weisheitszähne – sechs Wochen warten. Erst dann solltest du beginnen, die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub zu tragen. Du kannst eventuell früher loslegen. Dafür brauchst du aber die Bescheinigung deines Zahnarztes, der mit seiner Unterschrift bestätigt, dass ein früherer Behandlungsbeginn sicher ist.

Was ist, wenn ich meine Weisheitszähne noch habe?

Wenn dein Hauszahnarzt dir empfohlen hat, die Weisheitszähne zu entfernen, dann folge bitte den Anweisungen deines Zahnarztes. Hat er das nicht, kannst du unser Abdruckset für zu Hause kaufen oder einen 3D-Scan buchen und ein in Österreich zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde wird dein Lächeln überprüfen. Wenn er feststellt, dass die Behandlung mit unseren transparenten Zahnschienen nicht das Richtige für dich ist, erstattet dir SmileDirectClub die Kosten für dein Abdruckset.

Kommt SmileDirectClub für mich infrage, wenn ich ein Implantat habe?

Der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde, der dich betreut, untersucht dein Lächeln und stellt fest, ob Zahnschienen von SmileDirectClub für dich geeignet sind. Sollte sich herausstellen, dass eine Behandlung nicht für dich infrage kommt, erstatten wir dir die kompletten Kosten für das Abdruckset.

Kann ich die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub nutzen, wenn mir Zähne fehlen?

Der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde, untersucht dein Lächeln und beurteilt, ob eine Behandlung mit Zahnschienen von SmileDirectClub für dich infrage kommt. Sollte sich herausstellen, dass eine Behandlung nicht für dich infrage kommt, erstatten wir die kompletten Kosten für das Abdruckset.

Transparenten Zahnschienen für die Nacht™

Ist die Behandlung mit Zahnschienen für die Nacht™ sicher?

Die Behandlung mit Zahnschienen für die Nacht™ ist sicher und eine effektive Methode, ein strahlenderes Lächeln zu bekommen. Wie bei anderen Behandlungsplänen mit transparenten Zahnschienen solltest du auch hier den Empfehlungen deines in Österreich zugelassenen Zahnarztes oder Kieferorthopäden folgen und die Schienen nachts 10 Stunden lang ununterbrochen tragen. Auch wenn die Behandlung länger dauert als bei Zahnschienen, die 22 Stunden pro Tag getragen werden, kann auch diese unauffällige und flexible Alternative zum gewünschten Ergebnis führen.

Wie unterscheidet sich die Behandlung mit Zahnschienen für die Nacht™ von dem herkömmlichen Behandlungsplan mit transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub?

Die Zahnschienen für die Nacht™ bieten einen unauffälligeren, flexibleren Behandlungsplan. Sie eignen sich bei leichten bis mittleren Fehlstellungen durch Lücken und Engstand. Die maßgefertigten transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub aus BPA-freiem Kunststoff können deine Zähne bei ununterbrochener Tragezeit von 10 Stunden pro Nacht korrigieren. Herkömmliche transparente Zahnschienen, die 22 Stunden pro Tag getragen werden, sind eine bequemere, potenziell schnellere Option für Kunden, die sich aus einem bestimmten Anlass behandeln lassen, etwa vor der Abschlussfeier an der Uni oder vor der Hochzeit.

Bewegen sich meine Zähne langsamer, wenn ich die Zahnschienen nur nachts trage?

Jedes Zahnschienenpaar ist maßgefertigt und bewegt deine Zähne auf sichere Weise innerhalb der Zeit, die dein in Österreich gemeldeter Zahnarzt oder Kieferorthopäde festgelegt hat. Abweichungen vom verordneten Behandlungsplan sind nicht zu empfehlen.

Ist SmileDirectClub das einzige Unternehmen, das Zahnschienen für die Nacht™ anbietet? 

Transparente Zahnschienen für die Nacht™ sind die ersten Zahnschienen auf dem Markt, die du nur 10 Stunden durchgängig in der Nacht tragen musst. Für viele Menschen ist das Tragen von transparenten Zahnschienen im Schlaf bequemer.

Weshalb sollte ich Zahnschienen für die Nacht™ ausprobieren?

Es gibt 3 gute Gründe, die für unsere transparenten Zahnschienen für die Nacht™ sprechen. Bequem: Du erhältst dein Traum-Lächeln während du die Zahnschienen nur 10 Stunden pro Nacht trägst. Bezahlbar: Transparente Zahnschienen für die Nacht™ sind bis zu 70% günstiger als herkömmliche Zahnspangen. Du kannst dein Traum-Lächeln auch in Raten zahlen. Flexibel: Du hast möglicherweise einen Beruf oder Lifestyle, bei dem du tagsüber keine Zahnschienen tragen kannst. Mit transparenten Zahnschienen für die Nacht™ hast du nun die Flexibilität, deine Zähne im Schlaf zu korrigieren. Die Behandlung mit transparenten Zahnschienen für die Nacht™ ist eine diskretere und flexiblere Zahnkorrektur für alle, für die 22 Stunden tägliches Tragen nicht möglich ist. Zahnschienen für 10 Stunden sind sicher und sehr diskret, da du sie nur nachts und im Schlaf trägst.

Abdruckset & 3D-Scan Prozess

Wie entscheide ich mich zwischen dem Abdruckset und dem 3D-Scan vor Ort?

Du kannst in einem SmileShop deiner Wahl ein kostenloses 3D-Bild vereinbaren. Während der 30-minütigen Sitzung erstellt ein Smile-Experte 3D-Fotos deines Lächelns und schickt sie direkt an unser Labor, wo wir den individuellen Smile-Plan für dich entwickeln. Dieser wird anschließend von einem in Österreich zugelassenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden geprüft und genehmigt. SmileShops gibt es in ganz Österreich. Den SmileShop in deiner Nähe findest du über unsere Shopsuche. Es gibt keinen SmileShop in deiner Nähe oder du möchtest lieber ohne Besuch im SmileShop loslegen? Dann senden wir dir ein Abdruckset direkt nach Hause. Erstelle mit dem Abdruckset einfach Abdrücke von deinem Lächeln und sende diese an uns. Das Porto für die Rücksendung ist im Abdruckset enthalten. Du brauchst bloß noch die fertigen Abdrücke zu versenden.

Wo kann ich ein Abdruckset oder ein neues Smile-Set kaufen?

Abdrucksets kannst du zum Preis von 49 € hier kaufen.

Werden die Kosten meines Abdrucksets erstattet?

Die Behandlung mit transparenten Zahnschienen ist nicht für jeden geeignet. Deshalb werden wir die Kosten für dein Abdruckset erstatten, wenn der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde feststellt, dass unsere transparenten Zahnschienen nicht das Richtige für dich sind. Um deine Rückerstattung einzuleiten, ruf einfach unseren Kundendienst unter 0800 010043 an, nachdem du deine Eignung erfahren hast.

Ich habe den Registrierungscode meines Abdrucksets bzw. meines neuen Smile-Sets verlegt. Was kann ich tun?

Wir helfen dir gerne! Kontaktiere uns unter 0800 010043 oder sende uns eine Nachricht. Du brauchst hierfür nur deinen Kaufbeleg. Nenne uns einfach das Kaufdatum und deine Bestellnummer. Damit können wir einen neuen Registrierungscode für dich erstellen.

Was ist, wenn ich bei meinen Abdrücken Fehler mache?

Wenn unser Labor undeutliche Abdrücke erhält, melden wir uns bei dir und senden dir weiteres Abdruckset zu. Das ist nötig, damit wir ein exaktes 3D-Modell für unsere in Österreich zugelassenen Zahnärzte oder Kieferorthopäden erstellen können und sie beurteilen können, ob du für die Behandlung geeignet bist. SmileDirectClub erstattet dir den Preis für das Ersatz-Abdruckset, sobald du die Zahnschienen kaufst.

Kann mir jemand zeigen, wie ich das Abdruckset verwende?

Wir helfen dir gerne. Dein Komplettpaket für Zahnschienen umfasst eine Broschüre mit Anweisungen. Hier findest du auch eine Videoanleitung.

Was ist ein SmileShop?

Es ist dein erster Schritt zu deinem Traum-Lächeln, wenn du für eine Behandlung geeignet bist. Während deines Termins lernst du einen Zahnarzt und Smile-Experten kennen, die ein 3D-Bild deines aktuellen Lächelns erstellen. Aus dem 3D-Bild wird ein Behandlungsplan entworfen, der von einem in Österreich zugelassenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden überprüft und genehmigt wird. Das Beste daran: Du musst nur einmal hingehen und es dauert nur 30 Minuten. Sag auf Wiedersehen zu Wartezimmern!

Wo befinden sich SmileShops?

Unsere SmileShops gibt es in ganz Österreich. Eine Liste unserer Shops findest du über unsere Shopsuche.

Wie vereinbare ich einen Termin für den Scan?

Vereinbare über unsere Shopsuche einfach einen Termin in einem unserer SmileShops. Wir machen dir einige Terminvorschläge und unsere Mitarbeiter bestätigen anschließend den gewählten Termin nochmals.

Was ist, wenn ich zu spät zu meinem Termin komme?

Wie das Leben so spielt – manchmal lassen sich Verspätungen nicht vermeiden. Melde dich unter 0800 010 042 und sage uns, wann wir mit deinem Eintreffen im SmileShop rechnen dürfen. Wir werden alles tun, um für dich noch Zeit zu finden.

Was ist, wenn ich meinen Termin verlegen muss?

Kontaktiere uns mindestens 24 Stunden vorher über 0800 010 042, um einen neuen Termin zu vereinbaren. So vermeidest du die Stornogebühr.

Wie lange dauern die Scans?

Sie dauern zwischen 20-30 Minuten.

Wie funktioniert die Scan-Technologie?

Unsere Smile-Experten scannen dein Lächeln – inklusive Zähnen und Zahnfleischrand – mit einer hochpräzisen, optischen 3D-Kamera. Anhand der 3D-Aufnahme stellen Zahnärzte und Kieferorthopäden in unserem Netzwerk in Österreich fest, ob eine Behandlung bei SmileDirectClub für dich infrage kommt. Unser Labor erstellt anhand der Aufnahme deinen individuellen Behandlungsplan, den einer unserer in Österreich gemeldeten zugelassenen Zahnärzte oder Kieferorthopäden anschließend prüft und genehmigt.

Welche Qualifikationen haben die Smile-Experten?

Die Smile-Experten wurden geschult und ausgebildet, um deine Daten aufzunehmen, ein 3D-Bild deines Lächelns effizient und genau zu erfassen und alle deine Fragen zu unseren Dienstleistungen, Abläufen und Technologien zu beantworten. Alle unsere Smile-Experten sind zahnmedizinische Fachangestellte (ZMFA), sie leisten jedoch keine medizinischen Dienste oder beraten bei 3D-Scan-Terminen im SmileShop. Alle medizinischen Aspekte deiner Behandlung werden von den in Österreich zugelassenen Zahnärzten und Kieferorthopäden übernommen. Dafür nutzen sie unsere Plattform für Telezahnmedizin.

Was ist, wenn es keinen SmileShop in meiner Nähe gibt oder ich nicht zum SmileShop gehen kann oder möchte?

Das ist gar kein Problem. Unser Abdruckset für zuhause ist leicht anzuwenden. Es umfasst neben dem Abdruck deiner Zähne auch eine Einschätzung anhand von Fotos, die du über das Internet hochlädst.

Behandlung

Wird mein Behandlungsplan von einem gemeldeten Zahnarzt oder Kieferorthopäden geprüft?

Ja. Dein neuer Smile-Plan wird von einem in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäden geprüft, genehmigt und verordnet. So stellen wir sicher, dass dein neuer Smile-Plan den Behandlungsstandards der zahnärztlichen Berufsverbände entspricht. Quelle.

Kann ich sehen, wie die erwarteten Ergebnisse nach Abschluss meiner Behandlung aussehen werden?

Ja. Nachdem wir deinen Abdruck oder die 3D-Fotos erhalten haben, erstellen wir einen maßgeschneiderten Behandlungsplan. Mithilfe einer 3D-Darstellung deiner Zähne vor und nach der Behandlung siehst du, wie deine Zähne korrigiert werden. Sollten unsere Ärzte feststellen, dass unsere transparenten Zahnschienen für dich nicht geeignet sind, erstatten wir dir die Kosten deines Abdrucksets. Beispiele dafür, wie unsere maßgeschneiderten Behandlungspläne wirken, findest du unter Ergebnisse.

Wie lange dauert die Behandlung normalerweise?

Der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde, der deinen Behandlungsplan prüft und genehmigt, legt die Dauer deiner Behandlung fest. Diese hängt von deiner individuellen Situation ab. Mit herkömmlichen transparenten Zahnschienen korrigieren wir ein Lächeln in durchschnittlich 4-6 Monaten, mit transparenten Zahnschienen für die Nacht in durchschnittlich 10 Monaten.

Kann ich mit transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub jeweils nur die oberen oder unteren Zähne korrigieren?

Das ist möglich. Der in Österreich zugelassene Zahnarzt oder Kieferorthopäde, der dich betreut, wählt die sicherste und beste Behandlung für dich.

Wie verwende ich meine Chewies?

Zusammen mit den Zahnschienen versenden wir Chewies, die dir dabei helfen, dass deine Zahnschienen fest sitzen. Setze die Zahnschienen einfach ein, nimm eines der Chewies zwischen die Zähne und kaue es wie ein Kaugummi. Du solltest Chewies zwei- bis dreimal täglich für jeweils 10-15 Minuten kauen.

Weshalb bedecken meine Zahnschienen die Backenzähne nicht?

Wir stellen maßgefertigte Zahnschienen her, die genau an deinen Mund angepasst sind. Dabei wählen wir die Zahnschienen so groß wie nötig, um deine Zähne zu korrigieren. Gleichzeitig wollen wir, dass sie möglichst klein und unauffällig sind. Deine Zahnschienen sollten mindestens jeweils ein Drittel der Backenzähne bedecken.

Wie oft sollte ich meine Zahnschienen tragen?

Trage deine Zahnschienen stetswie verordnet und im Behandlungsplan vorgesehen. Nimm sie vor dem Essen und Trinken raus.

Werde ich während der Behandlung Zahnschmerzen haben?

Genau wie nach intensivem Training im Fitnessstudio haben die meisten Menschen in den ersten Tagen, an denen sie neue Zahnschienen tragen, leichte Schmerzen. Dies ist völlig normal. Es ist ein Zeichen dafür, dass deine Zahnschienen wirken und deine Zähne in die richtige Position bewegt werden. Die Schmerzen sollten nach den ersten Tagen allmählich nachlassen. Falls die Schmerzen nicht nachlassen, kontaktiere unseren Kundenservice unter 0800 010 043.

Fallen während der Behandlung Besuche beim Zahnarzt an?

Die meisten Kunden von SmileDirectClub müssen während der Behandlung mit transparenten Zahnschienen keine weiteren Besuche (die mit der Behandlung von Zahnschienen in Verbindung stehen) in einer Zahnarztpraxis machen, abgesehen von der regulären Zahnreinigung.

Was passiert, wenn ich eine Zahnschiene verliere?

Wir verstehen, dass Fehler passieren. Für den Anfang ruf bitte unseren Kundenservice unter 0800 010 043 an, damit wir herausfinden können, wo du dich auf deiner Reise des Lächelns befindest und damit unser Zahnarztteam dir die beste Empfehlung für die jetzige Situation geben kann. Dein behandelnder Zahnarzt und unser Zahnärzteteam können dir raten, dein letztes Zahnschienen-Set zu tragen oder zum nächsten Set überzugehen. Wenn wir feststellen, dass du eine Ersatzschiene benötigst, senden wir dir diese kostenlos zu, aber es kann 3-5 Wochen dauern, bis deine Ersatzschiene versendet werden kann. Wie auch immer - ruf uns an und wir entwickeln gemeinsam die beste Lösung für deine weitere Behandlung.

Was passiert, wenn die Behandlung mit transparenten Zahnschienen abgeschlossen ist?

Bewahre deine Investition! Wir empfehlen dir, dein neues Lächeln unbedingt mit maßgefertigten transparenten Retainer-Schienen von SmileDirectClub zu erhalten. Ohne Retainer können sich die Zähne in ihre ursprüngliche Position zurückbewegen. Ein Paar Retainer kostet 90 € und kann gegen Ende deiner Behandlung erworben werden. Gib deine Bestellung etwa 4-5 Wochen vor dem Ende deines Smile-Plans unter 0800 010 041 beim Kundenservice auf.

Wie bewahre ich mein neues Lächeln nach der Behandlung?

Wie bei jeder kieferorthopädischen Behandlung solltest du regelmäßig Retainer tragen, damit du dein neues Lächeln behältst. In den ersten zwei Wochen solltest du die Retainer rund um die Uhr tragen. Nimm sie nur vor dem Essen und Trinken raus. Danach solltest du deine Retainer nur tragen, während du schläfst. Wir empfehlen, deine Retainer alle 6 Monate zu wechseln, damit sie frisch bleiben.

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail oder Postanschrift ändern?

Du kannst deine Kontoinformationen leicht ändern. Melde dich über unsere Website in deinem Konto an oder kontaktiere uns unter 0800 010 043. So kannst du Lieferadresse, E-Mail, Telefonnummer oder die hinterlegte Kreditkarte ändern. Gerne helfen wir dir, deine Kontaktdaten stets aktuell zu halten.

Umfasst mein Kauf auch das kostenlose Bleaching meiner Zähne?

Wenn du für ein Bleaching geeignet bist, bekommst du es bereits bei deinem 3D-Bild-Termin im SmileShop. Bei deinem Besuch werden dir unsere Smile-Experten die Anwendung des Bleachings erklären und die erste Anwendung überwachen. Alle Smile-Experten sind zahnmedizinische Fachangestellte (ZMFA). Nachdem du diesen Vorgang abschließt, erhältst du weitere bright on™ Bleachingmittel zusammen mit deinen Zahnschienen-Paaren. So bringst du dein Lächeln zum Strahlen, während du es korrigierst. Wenn du Zahnschienen über unser Abdruckset kaufst, musst du für dein erstes Bleaching in einen unserer SmileShops kommen, damit wir dein bright on™ Bleaching durchführen können.

Wie behalte ich im Blick, wann ich meine Zahnschienen wechseln sollte?

Behalte deine Zahnschienen im Blick, indem du dich auf unserer Website in deinem Konto anmeldest. Klicke auf das Dashboard und gib ein, seit wann du das erste Paar Zahnschienen trägst. Das Dashboard erledigt den Rest. Über dein Konto siehst du, wann der nächste Wechsel deiner Zahnschienen ansteht, welche Zahnschienen du tragen solltest und wie viele Tage und Zahnschienen dein Smile-Plan noch vorsieht. Solltest du je vom Kurs abkommen, weil du im Urlaub bist oder vergessen hast, deine Zahnschienen zu tragen, kannst du dein Dashboard zurücksetzen. Klicke hierfür einfach auf „Wieder auf Kurs bringen“.

Preise

Was ist das Club-Angebot?

Du stellst am Ende deines Smile-Plans fest, dass du kein strahlenderes Lächeln hast, obwohl du die Behandlungsanweisungen befolgt hast? Dann kontaktiere uns, damit ein in Österreich zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde dein Ergebnis erneut begutachtet. Falls dein Zahnarzt der Meinung ist, dass die Behandlung fortgesetzt werden sollte, kommst du unter Umständen für weitere Zahnschienen infrage. Damit kannst du weiter auf dein neues Lächeln zusteuern. Informiere uns unbedingt 30 Tage vor dem Ende deines Smile-Plans, damit du von diesem Angebot profitierst. Anspruch auf dieses Angebot besteht nur, wenn du deine Zahnschienen wie angegeben trägst, alle deine Zahnschienen unter SmileDirectClub.de/de-at/patient-portal registrierst und alle 90 Tage eine E-Mail mit dem gewünschten Foto einsendest, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Wie viel kosten transparente Zahnschienen von SmileDirectClub?

Zunächst zahlst du 49 € für das Abdruckset für zuhause oder du lässt in einem SmileShop ein 3D-Foto machen. Sobald dein neues Lächeln fertig ist, hast du zwei bequeme Zahlungsoptionen. Bei der Einmalzahlung wird ein Betrag von 1.750 € fällig, bis zu 70 % weniger als bei unseren Wettbewerbern.* Du kannst aber auch die bequeme Ratenzahlung mit SmilePay™ wählen. Nach einer Anzahlung von 250 € zahlst du 24 Monate lang eine monatliche Rate von 70 €. Ohne Schufaprüfung. Ohne Papierkram. Gegen Ende der Behandlung möchtest du sicher Retainer kaufen, um dein neues Lächeln zu behalten. Wir bieten diese zum Preis von 90 € pro Paar an. *Unter Preise erfährst du mehr über die Kosten unserer transparenten Zahnschienen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express) sowie SEPA-Lastschrift.

Ist Ratenzahlung möglich?

Ja! Mit SmilePay™ machst du zunächst eine Anzahlung in Höhe von 250 €. Danach zahlst du 24 Monate lang eine monatliche Rate von 70 €. Darin enthalten sind zwei Paare Retainer, damit du dein Wunschlächeln behältst. Ohne Schufaprüfung. Ohne Papierkram. Wenn du dich für die Einmalzahlung entscheidest, bekommst du dein neues Lächeln schon für 1.750 €.

Kann ich den Restbetrag unter SmilePay™ früher abzahlen?

Ja! Kontaktiere uns unter 0800 010 043. Gerne helfen wir dir, den gesamten Restbetrag früher abzuzahlen.

Zahlt die Krankenkasse die transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub?

Ja, wenn deine Krankenkasse kieferorthopädische Leistungen vorsieht, kannst du nach dem Kauf deiner Zahnschienen diese gegebenenfalls von deiner Versicherung erstatten lassen. SmileDirectClub akzeptiert keine direkten Zahlungen von Versicherungen. Wir können dir dabei helfen die Formulare zu besorgen, die du für die Einreichung des Erstattungsantrags benötigst. Für Tipps zur Überprüfung deines Versicherungsschutzes besuch bitte unsere Versicherungsseite.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wenn einer unserer in Österreich zugelassenen Zahnärzte oder Kieferorthopäden feststellt, dass du nicht zur Behandlung mit unseren transparenten Zahnschienen geeignet bist, erstattet dir SmileDirectClub gerne die Kosten für dein Abdruckset. Wenn du innerhalb der ersten 30 Tage deiner Behandlung aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, sag uns Bescheid, um deine Zahnschienen zurückzuschicken. Mehr dazu auf unserer Seite Rückerstattung.

Kann ich mehrere Rabatt- oder Angebotsaktionen für das Abdruckset oder den Scan und die Behandlung kombinieren?

Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst jeweils nur einen Aktionscode pro Kauf geltend machen.

Was ist eine Einmalzahlung?

Die Einmalzahlung ist unsere beste und günstigste Zahlungsoption. Du sparst bis zu 180 € gegenüber anderen Zahlungsoptionen mit einer Einmalzahlung von 1.750 € und schon bist du auf dem Weg zu deinem Traum-Lächeln!

Was ist SmilePay™?

SmilePay™ ist unsere bequeme Ratenzahlung. Um loszulegen, brauchen wir nur eine geringe Anzahlung von 250 €. Keine Schufa-Bonitätsprüfung. Keine lästigen Formulare. Danach buchen wir von deiner Kreditkarte monatlich 70 € für 24 Monate.

bright on™

Was ist bright on™?

bright on™ ist unser Premiumbleaching, das von einem unserer Zahnärzte verschrieben wird. Es ist ein komplettes Bleaching-System für dein strahlendstes Lächeln.

Wie verwende ich bright on™?

Das Bleaching ist bereits in den Kosten für deine Behandlung mit transparenten Zahnschienen enthalten. Während deines 3D-Bild-Termins werden dir unsere Smile-Experten die Anwendung des Bleachings erklären und die erste Anwendung überwachen. Alle Smile-Experten sind zahnmedizinische Fachangestellte (ZMFA) und werden von unseren Zahnärzten beaufsichtigt. Nachdem du diesen Vorgang abschließt, erhältst du weitere bright on™ Bleachingmittel zusammen mit deinen Zahnschienen-Paaren. So bringst du dein Lächeln zum Strahlen, während du es korrigierst. Wenn du Zahnschienen über unser Abdruckset kaufst, musst du für dein erstes Bleaching in einen unserer SmileShops kommen, damit wir dein bright on™ Bleaching durchführen können.

Wie lange hält der Bleachingeffekt von bright on™?

Ein 1-Wochen-Vorrat bright on™ enthält 4 Bleachingstifte (jeder Stift enthält 4 Anwendungen) und bringt bei 2 Behandlungen pro Tag deine Zähne zum Strahlen. Die Ergebnisse halten bis zu 90 Tage an.

Wie häufig kann ich bright on™ verwenden?

Wir empfehlen alle 90 Tage eine einwöchige Anwendung von bright on™.

Was bewirkt die LED-Lampe?

Hol noch mehr aus deinem bright on™ Premiumbleaching mit derselben LED-Lampe, die auch Zahnärzte verwenden. Dieses kühle blaue LED-Licht aktiviert unsere bright on™ Turbo-Bleach-Formel, um noch schneller zu wirken.

Wie nutze ich die LED-Lampe?

Beachte vor dem Gebrauch die Sicherheitshinweise und das Etikett. Putze dir zuerst die Zähne, aber verwende keine Zahnseide. Öffne anschließend den Premiumbleachingstift bright on™. Drehe das untere Ende, bis das Gel auf dem Bürstenapplikator sichtbar wird. Trage das Gel in kreisförmigen Bewegungen auf die Oberfläche deiner oberen und unteren Vorderzähne auf. Schließe danach die Lampe über das passende Kabel an dein Smartphone an und führe sie in deinen Mund ein. Trage sie bis zu 10 Minuten lang. Es ist völlig normal, dass das Gel auf deinen Zähnen schäumt. Es macht nichts, wenn du etwas davon verschluckst, der Schaum ist harmlos. Wenn das Bleaching abgeschlossen ist, nimm die Lampe aus dem Mund heraus und spucke überschüssiges Gel aus.

Wie reinige ich die LED-Lampe?

Entferne die abnehmbaren Anschlusskabel für Android und iPhone von der LED-Lampe, damit sie nicht beschädigt werden. Spüle das Mundstück mit lauwarmem Wasser und wische es sauber. Lass die Lampe an einem gut belüfteten Ort trocknen. Sobald sie trocken ist, kannst du sie in der zugehörigen Kunststoffbox verstauen.

Ist bright on™ vegan?

Ja, bright on™ ist vegan, glutenfrei, laktosefrei und enthält kein Soja.

Kann ich bright on™ verwenden, wenn ich Füllungen, Bonding oder Veneers habe?

Bleaching bei Bonding oder Füllungen kann deine Zähne verfärben. bright on™ eignet sich nicht zum Aufhellen von Veneers.

Wo kann ich bright on™ kaufen?

bright onTM ist nur für Kunden ab 18 Jahren erhältlich, die einen SmileShop besucht haben und ihr erstes Bleaching unter direkter Aufsicht eines unserer Smile-Experten hatten. Bei diesen handelt es sich um Dentalassistenten, die wiederum unter Aufsicht unserer Zahnärzte arbeiten. Nur Kunden, die eine Behandlung mit transparenten Zahnschienen gekauft haben, können das Bleaching mit bright on™ fortsetzen. Dies ist in ihren Zahnschienensets enthalten.

Kann ich bright on™ zurücksenden?

Falls dein bright on™ defekt ist, kontaktiere uns unter 0800 010 043. Wir kümmern uns um die Rückerstattung und senden dir ein Retourenetikett. Damit kannst du bright on™ an uns zurücksenden.

Andere häufig gestellte Fragen

Was ist SMILECHECK ™?

SMILECHECK ist unsere firmeneigene Technologie, mit der wir dich mit einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden verbinden, der dich betreut. Außerdem verwalten wir damit deinen Behandlungsplan und die Behandlungsunterlagen. Über ein sicheres Portal kann dein Arzt die Bilder und die Zahnabdrücke betrachten und deine Behandlung verordnen. Mithilfe dieser Tools können die Smile-Experten und die Techniker im Labor ihre Aufgaben erledigen. Zudem kannst du als Kunde über SMILECHECK direkt auf die hochgeladenen Fotos und Bilder zugreifen, dein Konto verwalten und deinen Behandlungsplan ansehen.

Gibt es bei der Verwendung der transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub ein Mindestalter?

Dies hängt von der Entscheidung unserer Zahnärzte ab. Das Mindestalter für die Behandlung liegt bei 12 Jahren. Es sollten zudem alle bleibenden Zähne vorhanden sein, mit Ausnahme der Zähne 1, 16, 17 und 32. Bei Minderjährigen benötigen wir die Zustimmung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten auf dem Behandlungsfragebogen, der bei der Untersuchung ausgefüllt wird, bevor du die Behandlung mit den transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub vornimmst.

Versendet SmileDirectClub auch international?

Nein. Derzeit werden die transparenten Zahnschienen nur an entsprechende Empfänger in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, Hongkong, Deutschland, Irland und Großbritannien, sowie Österreich gesendet.

Gibt es Fotos, die Kunden vor und nach der Behandlung mit den transparenten Zahnschienen von SmileDirectClub zeigen?

Ja. Unter Ergebnisse findest du viele Fotos, die Kunden vor und nach der Behandlung mit den transparenten Zahnschienen zeigen. Außerdem gibt es dort auch Kundenvideos.

Kann ich die Abdrucksets auch für jemand anderen kaufen?

Am besten ist es, wenn jeder Patient ein Konto mit einer eigenen E-Mail-Adresse hat, unabhängig davon, wer den Kauf getätigt hat (z.B. Eltern für ein Kind).

Ich habe meine Bestellung bei SmileDirectClub storniert. Kann ich die Bestellung erneut vornehmen?

Ja! Falls Du deine Bestellung storniert hast, kannst du mit SmileDirectClub jederzeit erneut beginnen. Mache dafür ein weiteren Smile-Test, indem du „Ist mein fall geeignet?“ wählst.

Als ich mein Abdruckset gekauft bzw. den SmileShop besucht habe, kam die Behandlung für mich nicht infrage. Inzwischen habe ich die Gründe dafür ausgeräumt (Löcher, Weisheitszähne usw.). Kann ich SmileDirectClub jetzt nutzen?

Du konntest die Bedenken ausräumen, die der in Österreich zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde in Bezug auf deine Behandlung hatte? Dann kannst du erneut einschätzen lassen, ob die Behandlung für dich infrage kommt. Fordere hierzu eine neue Smile Einschätzung an, indem du „Ist mein fall geeignet?“ wählst.

Ich glaube, dass meine Zähne am Ende des Smile-Plans weiter korrigiert werden sollten. Was kann ich tun?

Wir unterstützen dich dabei, ein ebenmäßigeres, strahlenderes Lächeln zu bekommen. Du hast dich an den Behandlungsplan gehalten, den unser in Österreich zugelassener Zahnarzt oder Kieferorthopäde empfohlen hat? Doch nach Abschluss der Behandlung hast du kein strahlenderes Lächeln oder nicht die erhofften Ergebnisse erzielt? Dann kontaktiere uns, damit der Zahnarzt, der dich betreut, die Ergebnisse nochmals bewertet. Falls das Ergebnis der Neubewertung akzeptiert wird, kommen für dich eventuell weitere Zahnschienen infrage und du kannst deine Behandlung fortsetzen. Unter Rücksendungen erfährst du mehr über unser Club-Angebot.